Filmlexikon

Unter deutschen Betten

Originaltitel:

Unter deutschen Betten

Bewertung:

Genre, Land und Jahr, Länge:

Komödie, D 2017,

Altersfreigabe:

ab 8 Jahren

Filmbild

Putzfrauentratsch

Linda Lehmann hatte einen großen Hit, mit dem sie an die Spitze der Charts gestürmt ist. Das ist aber schon lange her. Dennoch träumt sie bis heute von einer Karriere als Popstar.

Ihr Geliebter und Produzent Friedrich hat bereits mit dem nächsten hoffnungsvollen Popsternchen angebandelt – und Linda verlassen. Nun steht die obdachlose Linda vor den Trümmern ihres einst so verheißungsvollen Lebens.

Bei einem kleinen Malheur verletzt sie ihre ehemalige Putzhilfe Justyna an der Hand, weshalb Justyna Hilfe bei ihrem Job benötigt. Notgedrungen hilft die nach wie vor hochnäsige Linda ihrer wohl einzigen Freundin.

Gemeinsam ziehen die beiden ungleichen Frauen von Haus zu Haus, um in den Häusern der Reichen für Ordnung sorgen. Doch die einstige Sängerin ist alles andere als gut geeignet für den Job als Putzfrau. Doch zwischen Linda und Justyna entsteht eine Freundschaft – und die beiden bekommen jeden Tratsch mit …

Bild: © 20th Century Fox

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.