Serienlexikon

Die Simpsons

Originaltitel:

The Simpsons

Bewertung:

Genre, Land und Jahr:

Zeichentrick, USA seit 1989

Anzahl Episoden / Länge pro Folge:

450+ Folgen, ca. 22 Min. pro Folge

Serienkritik

Coole DVD!

Endlich gibt es die 12. Staffel der Kult-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ auf DVD. Um es gleich vorwegzunehmen: Cool auch für Nicht-Fans!

Obwohl in Amerika mittlerweile seit 21 Jahren an der Serie gearbeitet wird und in Österreich die 20. Staffel im TV zu sehen ist – die Familie Simpson bleibt einfach zeitlos: Sie leben inmitten einer durchschnittlichen amerikanischen Kleinstadt, in welcher der Bürgermeister fremd geht, der Polizeichef sich gerne mal bestechen lässt und das Atomkraftwert schon unzählige Male vor einer Mega-Katastrophe stand.

Die vier DVDs, auf denen alle Folgen der 12. Staffel von „Die Simpsons“ enthalten sind, bieten neben eben den Episoden noch jede Menge Bonusmaterial:

Jede Episode kann mit bzw. ohne Audio-Kommentare gesehen werden. Dabei handelt es sich meist um zusätzliche, ausführliche Informationen zur Folge bzw. deren Inhalt. Gelegentlich erfährt man Dinge, über die man sonst wohl nicht nachdenken würde ...

Ein anderes Extra sind 45 entfallene Szenen der 12. Staffel, welche man sich in ihrem eigentlichen Kontext ansehen kann. Echt cool zu wissen, was sich die Serienmacher zusätzlich so alles gedacht hatten ...

Außerdem tritt Matt Groening mehr oder weniger selbst vor die Kamera und man kann den Zeichnern beim Gespräch über die Staffel zuhören.

Vor allem für interessierte „Simpsons“-Fans werden Specials über die Produktions- und Animationstechniken spannend: So kann man sich die Storyboard-Zeichnungen und die ersten Animationszeichnungen gemeinsam mit den fertigen Szenen im „Multi-Angle-View“ ansehen. Echt cool!

Obwohl Familie Simpson mittlerweile schon seit über 20 Jahren über die TV-Bildschirme zu sehen ist, nun kann man sich die gesamte 12. Staffel mit vielen coolen Extras immer wieder zuhause ansehen. Neben der deutschen Synchronisation sind auch die englischen Originalstimmen zu hören – und das in klarem Dolby Digital 5.1! Die Bilder sind scharf und bieten perfekte Farben – selbst bei den Disk-Menüs hat man sich einiges einfallen lassen, so ist bei jedem Menü eine kurze Szene zu sehen.

Also die perfekte Abendgestaltung für lange und kalte Winterabende – auch für Nicht-Fans von „Die Simpsons“!

Kritik zu „Die Simpsons“ von , bewertet mit von 5 Sternen

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.

HomeSIA LexikonStarsDie SimpsonsKritik