Kino-Tipp

Maria Magdalena

Allgemeine Infos

seit im Kino

Maria Magdalena

Mary Magdalene

Biografie/Drama, USA 2018 (120 Min.)

Freigegeben ab 10 Jahren

Bewertung:
3 von 5 Sterne

Hintergrund-Infos und weiterführende Informationen zum Film

Informationen zur Altersfreigabe

  • Frei­gegeben ab 10 Jahren

    Die oben genannte Dämonenaustreibung wie auch die Kreuzigung Jesu und einige Massentumulte können für Kinder belastend sein. Ebenso wird ein Dorf gezeigt, dessen Bewohner teils tot sind, teils dem Hungertod nahe darnieder liegen. Alle Belastungen sind aber vergleichsweise kurz und die historischen Kostüme helfen, sich vom Gezeigten zu distanzieren. Empfohlen wird daher eine Freigabe ab 10 Jahren. Die Kommission nennt zwar noch weitere Belastungen, wie die drückende Todesahnung Jesu, doch erschließt sich dies – wie auch der Film als Ganzes – erst älteren Jugendlichen, die damit dann aber auch schon umgehen können.

    Begründung der Jugendmedienkommission, © BMBWFInfo

Mehr zu „Maria Magdalena“

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.