Allgemeine Infos

seit 22. März 2018 im Kino

Pacific Rim: Uprising

Pacific Rim: Uprising

Science-Fiction, USA 2018 (111 Min.)

Unsere Bewertung: Bewertungssterne

Rückkehr der Riesen-Roboter

Zehn Jahre ist es her, dass außerirdische Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von jeweils zwei Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen trafen. Letzten Endes konnten die Angreifer abgewehrt werden.

Eigentlich hatte Jake Pentecost das Jaeger-Programm längst hinter sich gelassen und sich in einem abgelegenen, nach wie vor zerstörten Ort ein neues Leben geschaffen. Doch bei einem Trip auf einen Jaeger-Schrottplatz, wo er den wertvollen Antrieb einer der Supermaschinen stehlen und teuer verkaufen will, gerät sein Leben in völlig neue Bahnen.

Auf der Flucht trifft er auf Amara, die ihm den Antrieb vor der Nase wegschnappte und an ihrem eigenen, kleinen Jaeger arbeitet. Doch ehe sich die zwei auch nur ein bisschen anfreunden könnten, steht das Pan Pacific Defense Corps mit einem riesigen Jaeger vor der Tür, um die beiden festzunehmen – ein Fluchtversuch missglückt.

Beide werden nach China entsendet, um dort erneut in Auftrag der Pan Pacific Defense Corps zu arbeiten – Jake soll, gemeinsam mit seinem früheren Pilotenkumpel Lambert die neuen Rekruten ausbilden, zu denen sich die 15-jährige Jaeger-Hackerin Amara gesellen muss.

Doch das Jaeger-Programm steht vor großen Herausforderungen: Nicht nur, dass Super-Drohnen in Zukunft die menschlichen Mitarbeiter bald überflüssig machen könnten, auch die Kaiju drohen mit einer Rückkehr – und sind stärker als je zuvor!

Mehr zu „Pacific Rim: Uprising“

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen in Google Chrome anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.

Pfad: HomeEntertainmentTippsKino-TippsPacific Rim: UprisingStory
Direktlink: http://sia.stari-tachles.at/tipps/kino/1412/story/