Allgemeine Infos

seit im Kino

Peter Hase

Peter Rabbit

Fantasy-Abenteuer, USA 2018 (95 Min.)

Freigegeben ab 6 Jahren
Empfehlenswert ab 6 Jahren

Bewertung:
3,5 von 5 Sterne

Hase gegen Großstädter

Seit jeher befinden sich die Hasen mit dem grimmigen alten Mr. McGregor in einer Art Kleinkrieg. Denn der alte Mann hatte einst sein Haus an genau jener Stelle errichtet, an der früher die Hasen lebten – und die flauschigen Tiere einfach vertrieben! Nun fehlt ihnen der Zugang zu nahrhaftem Obst und Gemüse.

Eines Tages wollen Peter Hase und seine Familie wieder einmal Obst aus dem Garten von Mr. McGregor stehlen – nach einer hitzigen Verfolgungsjagd ereilt den alten Mann ein Herzinfarkt und er fällt tot um. Nun scheinen die Hasen ihren lange verfolgten Traum, wieder die Herrscher über den Garten zu sein, zum Greifen nahe zu sein – und sie feiern eine ausgelassene Party.

Unterdessen ereilt dem Neffen des alten Mannes, Thomas McGregor, die Nachricht, dass sein Onkel verstorben sei und er das Anwesen geerbt habe. Schnell macht sich der tüchtige Geschäftsmann, dem gerade eine Beförderung verweigert wurde, auf den Weg, um das alte Haus schnellstmöglich zu verkaufen.

Kaum angekommen, muss Thomas feststellen, dass das Haus in vollkommenem Chaos versunken ist. Doch schnell stellt er den ursprünglichen Zustand wieder her und verschließt zahlreiche Öffnungen im Zaun. Nun sind die Hasen wieder ausgesperrt. Und dann auch noch das: Der schrullige Thomas verliebt sich Hals über Kopf in die tierliebe Nachbarin Jemima Puddle-Duck, die sich sonst immer rührend umn die Tiere der Gegend gekümmert hat.

Doch nun bedroht dieser Banause aus der Großstadt nicht nur das Revier der Hasen, sondern könne ihnen auch noch die liebe Jemima abspenstig machen. Das darf nicht sein! Und so beschließen die Hasen rund um Peter, mit Thomas um die Zuneigung von Jemima zu konkurrieren. Es beginnt ein wahnwitziges Abenteuer, dass die Häschen sogar vom malerischen Lake District bis mitten hinein ins geschäftige London bringt …

Mehr zu „Peter Hase“

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.