Allgemeine Infos

seit 29. November 2018 im Kino

Der Grinch

The Grinch

Animation, USA 2018 (90 Min.)

Unsere Bewertung: Bewertungssterne

Hintergrund-Infos und weiterführende Informationen zum Film

Informationen zur Altersfreigabe

  • Frei­gegeben ohne Alters­beschränkung

    Gesichtet wurde die 2D-Version. Im Film „Der Grinch“ wurden keine jugendschutzrelevanten Elemente festgestellt. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ohne Altersbeschränkung; in Verbindung mit dem Vorfilm allerdings eine Freigabe erst ab 6 Jahren.

    Begründung der Jugendmedienkommission, © BMBWFInfo

  • Empfehlenswert als Weihnachtsmärchen ab 6 Jahren

    Die neuerliche Verfilmung des berühmten amerikanischen Weihnachtsmärchens aus den 50er Jahren „How the Grinch Stole Christmas“ von Dr. Seuss (Theodor Seuss Geisel) erfreut durch ihre Ausstattung, die liebevoll gestalteten Animationen, viele inhaltliche Details (Figurencharakterisierung, Ausstattung von Grinchs‘ Höhle, seine Erfindungen etc.) und nicht zuletzt durch die Synchronisation des Grinch durch Otto Waalkes. Das und die positive Botschaft, dass es zu Weihnachten um das Zueinander-lieb-Sein und nicht um die Zahl und Pracht der Geschenke gehen sollte, lassen die Kommission diesen „Rundum-Wohlfühl-Film“ als empfehlenswert ab 6 Jahren als Weihnachtsmärchen hervorheben.

    Begründung der Jugendmedienkommission, © BMBWFInfo

Mehr zu „Der Grinch“

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen in Google Chrome anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.

Pfad: HomeEntertainmentTippsKino-TippsDer GrinchHintergrund
Direktlink: http://sia.stari-tachles.at/tipps/kino/1544/hintergrund/