Allgemeine Infos

seit 29. November 2018 im Kino

Der Grinch

The Grinch

Animation, USA 2018 (90 Min.)

Unsere Bewertung: Bewertungssterne

Klauender Weihnachtsmann

Der Grinch ist ein ziemlicher Miesepeter. Jedes Mal, wenn er nach Whoville reist, um Lebensmittel einzukaufen, verbreitet er seine miese Laune – nicht einmal die fröhlichen Weihnachtssänger können daran etwas ändern. Einzig sein treuer Hund Max hält stets zu dem grünen Grinch.

Weil ihm das Weihnachtsfest so sehr auf die Nerven geht, will er dafür sorgen, dass dieses Fest niemals wieder gefeiert werden kann. Dazu schmiedet er in seiner Höhle einen hinterlistigen Plan: Er will alles, was mit Weihnachten zu tun hat, stehlen. Die Bewohner von Whoville sollen glauben, dass das Fest verschwunden ist und es nie wieder feiern.

Unterdessen bereiten sich alle in Whoville auf Weihnachten vor. Auch Familie Who – vor allem die kleine Cindy-Lou ist schon ganz aufgeregt. Weil ihre Mutter ständig unter Stress steht und neben Beruf und Familie nie Zeit für sich hat, wünscht sich das kleine Mädchen ein bisschen Glück für ihre Mutter.

Doch weil sie zu spät dran ist, schafft sie es nicht mehr rechtzeitig, ihren Brief an den Weihnachtsmann abzuschicken. Also braucht auch sie einen Plan. Auf dem Weihnachtsmarkt versammelt sie ihre besten Freunde um sich und verrät: Sie will den Weihnachtsmann am Heiligen Abend treffen, wenn er die Geschenke ausliefert. Und alle ihre Freunde sollen ihr dabei helfen.

Der Grinch ist in der Zwischenzeit dabei, ein Rentier zu organisieren und einen Schlitten zu stehlen. Als Weihnachtsmann verkleidet will er in die Häuser eindringen und Weinachten stehlen. Einigermaßen schnell schafft er das sogar! Doch das letzte Gebäude in Whoville ist nicht so einfach zu berauben: Denn die kleine Cindy-Lou wartet darin …

Mehr zu „Der Grinch“

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen in Google Chrome anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.

Pfad: HomeEntertainmentTippsKino-TippsDer GrinchStory
Direktlink: http://sia.stari-tachles.at/tipps/kino/1544/story/