Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo

Allgemeine Infos

seit 30. August 2019 im Kino

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo

Komödie, D 2019 (95 Min.)

Unsere Bewertung: Bewertungssterne

Hintergrund-Infos und weiterführende Informationen zum Film

Informationen zur Altersfreigabe

  • Frei­gegeben ohne Alters­beschränkung

    Es wurden keine jugendschutzrelevanten Elemente festgestellt. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ohne Altersbeschränkung.

    Begründung der Jugendmedienkommission, © BMBWFInfo

  • Annehmbar als Kinderfilm ab 6 Jahren

    Basierend auf der erfolgreichen Buchreihe “Mein Lotta-Leben” (ab 2012 von Alice Pantermüller, Illustrationen von Daniela Kohl. 2019 erschien der 15. Band) geht es hier zentral um die Freundschaft zwischen den beiden elfjährigen Mädchen Lotta und Cheyenne. Diese wird immer wieder auf die Probe gestellt, die wichtige Botschaft, dass Streiten mitunter normal ist, und umso mehr die Versöhnung, wird vermittelt. Weitere positive Botschaften: dass es cool sein kann, nicht so zu sein wie alle anderen, dass man nicht überall dabei sein muss, dass der Schein oft trügt. Der Film liefert zahlreiche Identifikationsmöglichkeiten für sechs- bis elfjährige Kinder, speziell für Mädchen (und “Mein Lotta-Leben”-Fans): ein chaotisches Familienleben, Gruppendruck, der Wunsch dazuzugehören, Streit mit der besten Freundin etc. Die Empfehlung lautet: annehmbar als Kinderfilm ab 6 Jahren.

    Begründung der Jugendmedienkommission, © BMBWFInfo

Mehr zu „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen in Google Chrome anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.

Pfad: HomeEntertainmentTippsKino-TippsMein Lotta-Leben – Alles Bingo mit FlamingoHintergrund
Direktlink: http://sia.stari-tachles.at/tipps/kino/1688/hintergrund/