Filmlexikon

Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los

Originaltitel:

Ice Age 3 – Dawn of the Dinosaurs

Bewertung:

Genre, Land und Jahr, Länge:

Animation, USA 2009,

Altersfreigabe:

Ohne Alters­beschränkung

Filmbild

Filmkritik

„Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ ist der dritte Teil der coolen „Ice Age“-Animationsfilm-Reihe und genauso witzig, wie seine Vorgänger!

Manni und Ellie erwarten Nachwuchs. Zu schade, dass Sid leider keine Kinder hat – dafür fehlen ihm einerseits die Frau und andererseits die nötige Intelligenz. Doch wie es der Zufall so will, findet er drei verlassene, riesige Eier. Kurzerhand entschließt er sich, die neue „Mama“ für diese verlassenen Geschöpfe zu werden.

Was Sid jedoch nicht ahnen konnte – und sich auch nicht einreden lassen wollte: Die Eier sind gar nicht so verlassen gewesen. Vielmehr sucht ihre richtige Mutter bereits nach ihnen. Und kaum hat diese ihren Nachwuchs gefunden, beginnt ein riesiges Abenteuer: Sid wird in eine unterirdische Welt verschleppt, seine Freunde müssen ihn suchen und finden ihn und sich selbst in einer atemberaubenden Dino-Welt wieder ...

Könnten riesige Dinos auch heute noch leben? Wohl eher nicht – die Vorstellung von überdimensionalen Geschöpfen, welche irgendwo versteckt leben, gab es aber bereits im Mittelalter. Damals sah man Dinosaurierknochen als Glücksbringer an – denn man wusste noch nicht, zu welchen Kreaturen die großen Knochen gehörten. Heute sehen sie seelenruhig im Museum und eigentlich jeder weiß, wie die Dinos mal ausgesehen haben.

Jedoch kann keiner von sich behaupten, schon jemals einen lebenden Saurier gesehen zu haben – unsere Freunde aus „Ice Age 3“ können das! Mit viel Witz, Charme und Gelassenheit geht der Film seine neueste Story an – für die Zuschauer ein wahres Feuerwerk aus Gags und faszinierenden Animationen.

Natürlich dürfen auch die bekannten Stimmen von Otto Waalkes (Sid), Arne Elsholtz (Manni), Thomas Fritsch (Diego) und Daniela Hoffmann (Ellie) nicht fehlen.

Um den Film noch aufzuwerten, haben die Blue Sky Studios, von denen auch „Horton hört ein Hu!“ und „Robots“ stammt, eine ganz neue Figur kreiert: Scratte. Sie ist die neue große Liebe von Scrat. Gemeinsam sorgen sie für lustige Szenen zwischendurch.

Ein Film für die ganze Familie, der Spaß, Spannung und Action bietet und zudem in unsere moderne Zeit passt – schließlich geht es auch um Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Also: Auf jeden Fall sehenswert!


Noch mehr Spaß mit „Ice Age 3“ in 3D!

Den Animationshit „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ gibt’s jetzt auch als 3D-Version inklusive 3D-Brillen. Und keine Angst: Der Film funktioniert auf jedem Fernseher – sogar auf den „alten“ Röhrenbildschirmen – wir haben’s getestet!

Es dauert zwar ein paar Minuten, bis sich die Augen an die Rot-Grün-Brille gewöhnt haben, aber dann steht jeder Menge Spaß nichts mehr im Weg!

Und für die, die 3D (noch) nicht mögen, liegt die 2D-DVD des Films natürlich auch bei – da ist dann auch das ganze Bonusmaterial oben.

Kritik zu „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ von , bewertet mit 4 von 5 Sternen.

Bild: © 20th Century Fox Home Entertainment

Dein Browser unterstützt das Hinzufügen von Lesezeichen über dieses Symbol leider nicht. In manchen Browsern kannst du Lesezeichen speichern, in dem du „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur drückst.

Um ein Lesezeichen anzulegen, drücke bitte „Strg“ und „D“ auf deiner Tastatur oder klicke auf den Stern rechts neben der Adressleiste oben.